My Beatport

Log in to start using My Beatport!

My Beatport lets you follow your favorite DJs and labels so you can find out when they release new tracks. Log in or create an account today so you never miss a new release.

Create an Account
You're not following anyone yet!

My Beatport lets you follow your favorite DJs and labels so you can find out when they release new tracks. So go follow someone!

View My Beatport

My Artists View All


My Labels View All


My Carts


  • Release Date 2014-10-20
  • Label Toxic Family
  • Catalog TOFA001
Seit nun schon 15 Jahren ist die Toxic Family als Onlineportal und Szeneaktivist, mit Künstlern und Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet in und um Frankfurt aktiv. Mittlerweile kann man ruhigen Gewissens die Toxic Family als eine Institution innerhalb der Szene für elektronische Musik bezeichnen.
Passend zum 15-jährigen Jubiläum ruft die Bande nun ein weiteres Projekt ins Leben. Das eigene Label - ToFa.Rec!
Dabei sollen nicht nur die eigenen Künstler unterstützt werden, man möchte auch auf den mittlerweile umfangreichen Background und die vielen Kontakte zu anderen Künstlern aus 15 Jahren Freundschaft und Zusammenarbeit zurückgreifen.
Sowohl alte Hasen als auch Newcomer sind willkommen.
Keinem besonderen Genre zugewandt, soll dabei elektronische Musik mit all ihren Facetten releast werden.
Mit dem ersten Release
- Hanky & Freudenberg Wie die Tiere
fällt der Startschuss für ToFa.Rec im Oktober 2014.
Hanky ist bereits als Solo-Act und als Part des Liveacts Groovemagnet bekannt. Er fand, wie so oft im Leben, durch Zufall heraus, dass Marco Freudenberg dieselbe Leidenschaft zur Musik teilt und dazu noch direkt um die Ecke wohnt.
Schnell bemerkte man die besondere Dynamik, die man zusammen erzeugte und setzt diese auch bald in Produktionen um.
Der Name Wie die Tiere entstand übrigens beim Betrachten des Döner essenden Bruders und ist somit eine von vielen typischen Toxic Family Storys.
Die EP enthält zudem einen Remix des Göttinger Produzent und DJs Gunman, der erst vor kurzem sein erstes Album Daily Mirror auf dem Label Shaker Plates veröffentlichte. 2013 fiel er mit dem Sommerhit Django Unchained auf, den er zusammen mit M.in produzierte.